GO.GO NORTH!

Innovatives Chorprojekt

Chorleitung: Eva Württemberger

Ein innovatives Chorprojekt

GO.GO NORTH! war ein Projekt des Vereins "Drehscheibe-Jugend und Kultur" in Zusammenarbeit mit der Musikschule SlapStick. Es richtete sich an Jugendliche als auch an Erwachsene und stellte sich grundlegenden Fragen, wie:    Was ist mir wirklich wichtig im Leben? Was trägt uns in Krisenzeiten und bei Schicksalsschlägen? Was macht wirkliches Glück aus?

Unter der Leitung von Powermusikerin Eva Württemberger wurden die Zuhörer dieses Chorprojektes in doppelter Hinsicht in andere Gegenden  geführt. Inspiriert von einer CD der nordischen Sängerin Kristin Asbjornsen " Wayfaring Stranger", die ganz ursprüngliche, fast unbekannte Gospelmusik sehr gekonnt in neuere jazzige Klänge verpackt hat, wurden einige Stücke von ihr, aber auch uraltes Liedgut aus unserer ( kirchlichen und volksnahen) Kultur bearbeitet, und als ungewöhnliche, mitreißende Chorarrangements präsentiert.

Als Musiker mit dabei war auch Georgie Hocker, der mit seiner Musikschule SlapStick nicht nur Räume und Rahmen zur Verfügung stellte, sondern mit seiner Akustikband auch den musikalischen Begleitteppich knüpfte.

Dieser außergewöhnliche Chor wurde während des Projekts zu einer vertrauten und herzlichen Runde. Die jüngste Sängerin war gerade mal 13 Jahre alt und die älteste 69 Jahre.

Bildergalerie
Drehscheibe Vaihingen
Drehscheibe Vaihingen
Drehscheibe Vaihingen
Drehscheibe Vaihingen
Drehscheibe Vaihingen

Pressetexte

Lebensfreude Afrikas pulsiert in der Stadt

Marbacher Zeitung vom 05.07.2012 zu GO.GO NORTH!

Gospelmusik im Kirchenpavillon

Südkurier vom 25.08.2010 zu GO.GO NORTH!